Mission

Emerail ist die erstklassige Qualität der natürlichen Teeblätter sehr wichtig. Denn nur so kann höchster Genuss gewährleistet werden. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns ebenso am Herzen wie eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Mitarbeitern. Die Heimat des Tees liegt zweifellos in China. Hier wurde die erste Teepflanze entdeckt und seit mehreren tausend Jahren angebaut. Die weltweit älteste Teekultur hat hier ihren Ursprung. Speziell die Provinz Guizhou, die Heimat der Emerail-Tees, hat eine lange und ganz eigene Tradition des Teeanbaus.






Der in China noch immer am häufigsten konsumierte Tee ist nach wie vor grüner Tee. Wobei er hier in seiner natürlichen, puren Form genossen wird, ohne der Zugabe von Aromen, Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen. Diese Form des Genusses gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit. Nicht nur wegen der Vielzahl an gesundheitsfördernden Wirkungen, die dem grünen Tee zugesprochen werden, sondern auch seine belebende Art sowie das zart-frische Aroma sorgen für eine stetig steigende Anzahl an Anhängern.

Mit dem Ziran  und dem Premium-Schwarztee Ruyi  möchten wir nicht nur hochwertige Tee-Spezialitäten aus einer einzigartigen, aber bisher in Europa noch eher unbekannten Region liefern, sondern auch etwas von der Tradition der Teekultur vermitteln, die ein wichtiger Bestandteil des Teegenusses ist. Man muss losen Premium-Tee nicht unbedingt aufwendig, wie zum Beispiel einer traditionellen chinesischen Teezeremonie, zubereiten. Emerail-Tee kann man jederzeit trinken. Aber manchmal sollte man sich bewusst etwas Zeit dafür nehmen, Zeit um den Duft wahrzunehmen, Zeit, die Wärme zu spüren, Zeit, die leuchtende Tassenfarbe zu betrachten und Zeit, die Augen zu schließen um das Aroma zu schmecken. Für Entspannungsmomente dieser Art wollen wir den perfekten Tee liefern.