Erste Emerail Gewinnspiel-Reise: Tag fünf - Besuch im Miao-Dorf

Miao-Tracht

Am fünften Tag tauchten wir in die Welt der Miao ein. Wir besuchten ein traditionelles Dorf der Minderheit und lernten die spezielle, farbenfrohe Kultur kennen.

Miao Frauen

Erste Emerail Gewinnspiel-Reise: Tag vier - Firmenbesichtigung

Besichtigung der Produktionsanlagen in Emerail.

Am Donnerstag ging es auf eine Besichtigung der Firma Emerail, mit allen Produktionsräumen, Lagerbereichen und Verpackungsanlagen. Die Eindrücke waren wirklich sehr spannend.

Erste Emerail Gewinnspiel-Reise: Tag drei - Besuch der Teegärten

Gewinnerin mit Emerail MitarbeiterinnenAm dritten Tag unserer Reise stand der Besuch der Teegärten und des Firmengeländes von Emerail auf dem Programm. Im Herzen von Fenggang streiften wir durch die Teegärten und pflückten Teeblätter.

Erste Emerail Gewinnspiel-Reise: Tag zwei - Ausflug zum größten Wasserfall Asiens

Corina und Eva vor dem WasserfallAm Tag nach unserer Ankunft ging es gleich zu einem Highlight der Reise. Zu einem gemeinsamen Ausflug zum größten Wasserfall Chinas und in ganz Asien – dem Huangguoshu.

Huangguoshu Wasserfall

Erste Emerail Gewinnspiel-Reise: Tag Eins - Ankunft

Am Anfang hatte ich mein Glück  kaum fassen können – ich hatte eine Reise gewonnen, nach China. Unglaublich! Ich war vorher noch nie in China gewesen und konnte mir auch gar nicht vorstellen, wie es ist, in diesem riesigen Land zu sein.
In meiner Familie sind wir alle leidenschaftliche Teetrinker. Bei einer Promotion-Aktion bei Galeria Kaufhof in Hamburg war ich zufällig auf einen neuen Grüntee aus China gestoßen. Drei Chinesinnen in wunderschönen bunten Kostümen hatten Proben von grünem Tee verteilt. Eigentlich bin ich kein Grüntee-Fan. Aber da die Damen so freundlich und herzlich waren, hatte ich einfach mal probiert – zum Glück! Der Tee – der „Ziran“ heißt – hat mir gleich überraschend gut geschmeckt. Er duftet ganz besonders nach Kastanie, ist etwas süßlich, sehr angenehm und überhaupt nicht bitter. Gar nicht so, wie ich Grüntee bis dahin kannte. Spontan hatte ich dann sogar gleich eine Tee-Packung mit schönem chinesischen Design für meine Eltern gekauft. Sie trinken häufiger grünen Tee zu Hause und auf der Arbeit. Und mit dem chinesischen Design der Box war der Ziran ein prima Geschenk in der kalten Jahreszeit.

Gewinnerin Eva besucht Emerail-Teegarten in Guizhou im Frühling 2014.

Eva auf Emerail PlantageDie Gewinnerin unseres ersten Emerail Reise-Gewinnspiels heißt Eva. Unter zahlreichen Einsendungen wurde ihre Postkarte gezogen, die ihr nun eine unvergessliche Reise nach China beschert.

Vom 20. bis zum 29. April wird Eva, die momentan in Hamburg arbeitet, gemeinsam mit ihrer Mutter die Heimat des Emerail Tee, die Provinz Guizhou in Südchina, besuchen.